Wohnpark-Leiterin

Fax: 03471 - 36 46 9 - 10
i.schmeil@drk-bernburg-slk.de

Zur Lage

Klicken Sie auf das Bild und Sie gelangen zum Routenplaner.

Der „Seniorenwohnpark“ in der Semmelweisstraße 31 liegt in einer sehr verkehrsgünstigen Lage zur Autobahn A14, unmittelbar angrenzend an den Altstadtkern von Bernburg.

Sie erreichen alle kulturellen Einrichtungen wie das Schloss mit Bärengehege, Kino, Tierpark, Theater, Kirchen, Restaurants, alle innerstädtischen Einkaufsmöglichkeiten und den Hauptbahnhof mit dem PKW oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Der Stadtbus fährt von einer gegenüberliegenden Haltestelle unseres Hauses ab.

Für einen Ausflug in die Landeshauptstadt Magdeburg oder in die Stadt Halle benötigen sie mit dem PKW ca. 45 Minuten.

Besucher finden in der Semmelweisstraße kostenlose Parkplätze.

Ausstattung

Unser Seniorenwohnpark verfügt über 60 freundliche, helle und lichtdurchflutete Einzelzimmer mit einem Sanitärbereich, die über drei Wohnetagen angeordnet sind. Die Zimmer sind bereits mit einem elektrisch höhenverstellbaren Bett, einem Nachtschrank mit integriertem Kühlschrank sowie Telefon- und Fernsehanschluss ausgestattet. Ein verschließbarer Kleiderschrank befindet sich im Vorflur. In den Zimmern, als auch in allen anderen Bereichen bieten wir flächendeckend einen drahtlosen Internetzugang (WLAN) an. So können unsere Bewohner ihre Smartphones, Tablets oder Laptops nutzen, um mit ihren Verwandten in Kontakt zu bleiben oder im Internet zu surfen

Die weitere Ausstattung der Zimmer erfolgt durch die Senioren sehr individuell, mit einer häuslichen Verbundenheit und entsprechend der eigenen Lebensgewohnheiten.

Selbstverständlich kann das Zimmer auch mit hauseigenen Möbeln bereitgestellt werden.

Die großzügig gestalteten Aufenthaltsräume mit gemütlichen Sitzgruppen, die Sonnenterassen auf zwei Wohnbereichen, das Café‘ und unser „Stübchen“ mit Hausbibliothek laden zu gemeinsamen Aktivitäten oder zum gemütlichen Verweilen ein.

Die Gartenanlage mit Spazierwegen, Sitzgruppen, Pavillon und Gartenhäuschen bieten einen Bereich der Ruhe und Besinnung.