· Pressemitteilung

Zwanzig Jahre Seniorenwohnkarree Nienburg

das Seniorenwohnkarree auf dem Nienburger Markt
Matthias Markgraff alias "Ultracello" zauberte einzigartige Klangwelten
Die Line Dancer Nienburg zeigten Proben ihres Könnens
Hausleiterin Corinna Prozell beleuchtete Vergangenheit und Gegenwart des Hauses
Dr. Carlhans Uhle, Geschäftsführer des DRK-Landesverbandes Sachsen-Anhalt

Im November vor zwei Jahrzehnten wurde das Seniorenwohnkarree am Nienburger Markt eröffnet. Deshalb gab es am 20. November 2024 eine Festveranstaltung.

Alle fünf Jahre ein Kind. So könnte man es salopp ausdrücken, wenn man sich die Eröffnung der drei Senioreneinrichtungen des DRK Bernburg anschaut. Im Oktober wurde 25 Jahre Seniorenwohnpark Güsten gefeiert, im November zwanzig Jahre Seniorenwohnkarree Nienburg und dieses Jahr folgt als jüngster Spross der Seniorenwohnpark Bernburg, der im März fünfzehn wird. 

Zurück nach Nienburg. Den zahlreichen Gästen wurde ein ausgewähltes Programm geboten. Der Straßenkünstler Matthias Markgraff erzeugte auf seinem Cello inspirierende Klangwelten. Die Line Dancer Nienburg  zeigten den Gästen ihr rhythmisches Können. Unter den Gästen waren der Geschäftsführer des DRK-Landesverbandes Sachsen-Anhalt, Dr. Carlhans Uhle, Landrat Markus Bauer und Nienburgs Bürgermeisterin Susan Falke.

Hausleiterin Corinna Prozell erinnerte in ihrer Rede an Besonderes, aber auch Alltägliches der vergangenen Jahre. Und bedanke sich mit folgendem Satz herzlich bei den Bewohnern: "Sie sind das Herz dieses Hauses und wir danken Ihnen dafür, dass wir hier Gäste sein dürfen und Sie uns Ihr Vertrauen schenken."

Bei einem anschließenden Rundgang präsentierte Corinna Prozell die Neuerungen der vergangenen Renovierung. Die Wohnbereiche erhielten neue Anstriche, neue Fußböden wurden verlegt, moderne Möbel und Küchen angeschafft.