Wohnpark-Leiterin

Fax: 0 39 262 - 874-74
g.kunert@drk-bernburg-slk.de

Zur Lage

Klicken Sie auf das Bild und Sie gelangen zum Routenplaner.

Der Seniorenwohnpark befindet sich in unmittelbarer Anbindung an den Ortskern in der Henry-Dunant-Straße 1. Alle wichtigen Einrichtungen der Stadt Güsten sind nur wenige Fußminuten entfernt. Dies ermöglicht vielen Senioren selbstständige Einkäufe, Spaziergänge, Arzt- und Restaurantbesuche und der gleichen, mehr durchzuführen.

Unser Haus erreichen Sie gut mit Bus, Bahn oder Auto.

Mit der Fertigstellung der Autobahn A14 und der Bundesstraße B6n hat Güsten noch eine deutlichere Verbesserung der Verkehrsanbindung gefunden.

Die Landeshauptstadt Magdeburg und die Stadt Halle erreichen Sie mit dem PKW in 45 Minuten, für einen Ausflug in die benachbarten Städte Aschersleben, Staßfurt sowie in die Kreisstadt Bernburg benötigen Sie ca. 15 Minuten.

Ausstattung

Unser Haus bietet 80 Senioren komfortable Einzel– und Doppelzimmer mit jeweils einem barrierefreien Sanitärbereich an, welche auf drei Wohnetagen verteilt sind.Im kleinen Vorflur eines jeden Bewohnerzimmers befindet sich ein verschließbarer Kleiderschrank mit integriertem Wertfach. Telefon/TV- und Radioanschluß sowie eine Notrufeinrichtung befinden sich mehrfach im Zimmer und im Bad. Ihr Zimmer bietet vielschichtige Möglichkeiten für das Gestalten mit eigenem Mobiliar bis hin zu Gardinen, Lampen und sonstigem Wandschmuck. Selbstverständlich bieten wir Ihnen auf Wunsch auch ein möbliertes Zimmer an.
In den Zimmern, als auch in allen anderen Bereichen bieten wir flächendeckend einen drahtlosen Internetzugang (WLAN) an. So können unsere Bewohner ihre Smartphones, Tablets oder Laptops nutzen, um mit ihren Verwandten in Kontakt zu bleiben oder im Internet zu surfen.

Verschiedene themenbezogene Gemeinschaftsräume bilden die Besonderheit unserer Einrichtung. Die Weinstube, unser Güst`ner Stübchen, die Hausbibliothek, ein kleiner Kiesstrand mit Strandkorb zum Verweilen sind Bereiche, die gern für gemeinsame Aktivitäten bzw. Gespräche genutzt werden.

Entspannung und Erholung finden unsere Bewohner, deren Angehörige und Gäste in der Cafeteria. Wenn das Wetter es zulässt, kann der Eisbecher auf der weiträumig begrünten Terrasse verzehrt werden. Die angrenzende Vogelvoliere mit farbenprächtigen Zweibeinern ist angenehmer erholsamer  Radio-Ersatz.

Großzügige Balkone auf allen Ebenen laden ebenfalls zum Verweilen ein. Der gepflegte Park bietet aufgrund der vielen gemütlich hergerichteten Sitzmöglichkeiten eine erholsame Zeit; allein oder in Gemeinschaft. Unser Kiosk sorgt für die kleinen Dinge, die Ihnen eventuell fehlen. Zu festgelegten Zeiten werden Sie gern auf Wunsch zum hauseigenen Frisör- oder Fußpflegesalon begleitet und selbstverständlich auch wieder in ihr Zimmer begleitet. Die Mitarbeiter der hauseigenen Waschküche sind bemüht, Ihnen Ihre persönliche Kleidung kurzfristig gereinigt wieder zur Verfügung zu stellen.  Die Produktionsküche kocht in der Regel (auf Wunsch der Bewohner) regionale Hausmannskost. Eine Diätassistentin wird bei Notwendigkeit/ärztlicher Anordnung Ihren Speiseplan mit Ihnen festlegen.