Sie sind hier: Angebote / Senioren / Bewegungsprogramme

r.beier@drk-bernburg-slk.de

Bewegungsprogramme

Die DRK-Bewegungsprogramme - Training für Körper, Geist und Seele

Bleiben Sie bis ins hohe Alter fit mit unserem DRK-Bewegungsprogramm Gymnastik. In den Gruppenangeboten finden Sie ein abwechslungsreiches Programm unter qualifizierter Anleitung. Die Bewegungsprogramme sprechen alle Körperpartien an und zielen darauf, den Stoffwechsel anzuregen. Damit stehen neben dem Spaß an der Bewegung präventive Angebote im Mittelpunkt der Programme, die die geistige und körperliche Fitness fördern. Denn regelmäßige Bewegung trainiert das Orientierungsvermögen und verhindert Stürze. Die Sicherheit und das Selbstvertrauen werden gefestigt.

Die DRK-Bewegungsprogramme stehen allen Bürgern offen. Es sind also keine besonderen Voraussetzungen oder Kenntnisse notwendig. Gleichgesinnte finden Sie im DRK-Kreisverband und an den Standorten unseres DRK Generationenhaus, in der Turnhalle Friedensallee (Gymnasium), der Sporthalle Bruno-Hinz und im Seniorenwohnkarree Nienburg. Menschen mit körperlichen Einschränkungen oder chronischen Erkrankungen sind willkommen.

Foto: Seniorengymnastik

Gymnastik

• Wohldosierte Übungen, angepasst an die körperlichen Eigenschaften der Teilnehmer/Innen, aktivieren Körper und Geist
  • Zum Programm gehören Übungen mit kleinen Geräten ebenso wie Partnerübungen.

DRK-Fitnessgruppe "Friederikengymnasium" sucht Verstärkung

Sie sind mindestens 60 Jahre und möchten auch im Alter Kondition, Kraft und Ausdauer bewahren? Dann trainieren Sie doch mittwochs mit der Fitnessgruppe des DRK Bernburg im ehemaligen Friederikengymnasium. Unter der sportlichen Betreuung von Ingrid Krehan wird ab 15 Uhr der Körper in Schwung gebracht.

Nähere Informationen und die Anmeldung zu einem Schnuppertraining unter 03471 327-0.