Sie sind hier: Angebote / Gesundheit / Stationäre Pflege

Stationäre Pflege

Unsere Seniorenzentren

„Wir, das Deutsche Rote Kreuz, verpflichten uns zur Hilfe gegenüber alten Menschen ohne Ansehen der Nationalität, der ethnischen Zugehörigkeit, der Religion, der sozialen Stellung oder der politischen Überzeugung.“

Natürlich kann es nirgendwo schöner sein wie zu Hause. Wenn die Versorgung im häuslichen Bereich nicht mehr ausreicht und professionelle Pflege und Betreuung unumgänglich ist, ist es wichtig, dass man sich verlassen kann, in den richtigen Händen zu sein.

In unseren drei Senioreneinrichtungen in Bernburg, Güsten und Nienburg erwarten Sie eine freundliche Atmosphäre, komfortable Ausstattung und beste Verpflegung. Dort werden Sie von qualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern gepflegt und bestmöglich medizinisch betreut. Bei uns finden Sie die richtigen Rahmenbedingungen, wenn es darum geht, Ihr Leben unabhängig, aber mit der unter Umständen gebotenen Sicherheit zu gestalten.

An wen richtet sich unser Angebot?

Menschen, die

• aufgrund ihres Alters Begleitung bedürfen,
  • pflegebedürftig sind,
  • altersbedingte Krankheiten ausweisen,
  • aufgrund psychischer Erkrankungen der Hilfe bedürfen,
  • behindert sind.

Wo kann ich Näheres erfahren?

Für weitere Auskünfte setzen Sie sich bitte direkt mit einem unserer Einrichtungen in Verbindung (siehe unter Kontakt). Dort wird man Sie kompetent beraten. Sie können selbstverständlich auch einen unverbindlichen Besichtigungstermin vereinbaren.

Durch anklicken der Bilder gelangen Sie zu den entsprechenden Häusern.